Print Friendly
Lade Veranstaltungen

« Terminübersicht

  • Diese veranstaltung ist abgelaufen.

Projekt Prometheus – Ein Live Alternate-Reality Game

Freitag, 05.10.2018 um 15:00 - Sonntag, 07.10.2018 um 15:00

Eine Botschaft von “Unbekannt” blinkt auf meinem Handy auf. Eine Warnung: “Vertraue niemandem!” und ein Link auf eine mir unbekannte Webseite … ein Zufall? Oder eine Verschwörung?
Und warum schaut meine neue Nachbarin schon die ganze Zeit so misstrauisch herüber?

Erlebe, wie dein Spiel zu Realität wird –
Erlebe, wie deine Realität zum Spiel wird !
Tauche ein in die Welt von “Projekt Prometheus”

Ein Live Alternate Reality Game ist ein Spiel, welches in einer urbanen Umgebung spielt. Die Mitspielenden müssen sich dabei weder verstellen noch verkleiden, werden aber mit einer fiktiven Realität in Form von Mails, Schauspielern, rätselhaften Zeichen oder sonderbaren Ereignissen konfrontiert. Je nachdem, welchen Hinweisen man folgt und wie man darauf reagiert, verändert sich das Spiel und wird so zu einer höchst spannenden, kooperativen und interaktiven Erfahrung mit unerwarteten Wendungen. 
Die Stadt wird dabei zur Mitspielerin – entführt dich an Orte, die du noch nie betreten hast – und auch nie wieder so erleben wirst!

Mit “Projekt Prometheus” präsentiert der Waldritter e.V. in Kooperation mit dem Berliner Projekt “Kulturlupe” ein spannendes Szenario, welches zwar fiktiv ist, jedoch reichlich Bezüge zu realen gesellschaftlichen Gegebenheiten aufweist.
Deshalb besteht das Projekt aus dem actionreichen Spiel am Freitag und Samstag und einer Post-Game Phase am Sonntag, wo viele der bis dahin verborgenen Geheimnisse gelüftet werden … wenn auch niemals alle!

Da für das Projekt verschiedene Förderpartner angesprochen wurden, beträgt die Teilnahmegebühr nur 50€ (bzw. ermäßigt 30€). 

Weitere Infos und Anmeldung auf: www.projekt-prometheus.com
oder über: info@waldritter.de

Details

Beginn:
Freitag, 05.10.2018 um 15:00
Ende:
Sonntag, 07.10.2018 um 15:00

Ansprechpartner

Waldritter e.V.
Telefon:
02366-5080338
E-Mail:

Veranstaltungsort

Berlin
Berlin, Deutschland + Google Karte