Print Friendly
Lade Veranstaltungen

« Terminübersicht

Generationsschiff 1 – Neue Heimat

Samstag, 01.12.2018 um 9:00 - 20:00

Eine neue Heimat, auf einem neuen Planeten. Seit den frühen 1960ern fliegt das deutsch-deutsche Generationsraumschiff ‘Neue Heimat’ zu einem Planeten in der habitablen Zone von Thalretra-2. 
Die Besatzung besteht aus Menschen aus den beiden ehemaligen deutsche Staaten, BRD & DDR. 
Von der ersten Generation, die damals gestartet ist, lebt niemand mehr. Die jetzt an Bord des Schiffes Lebenden werden den neuen Planeten niemals zu Gesicht bekommen. 
Die Führung des Schiffes wechselt in regelmäßigen Abständen zwischen dem Kapitän der BRD und dem der DDR. Vorgestern, beim anstehenden Wechsel, kam es auf der Brücke zu einem schweren Zwischenfall mit mehreren Todesopfern. 
Beide Kapitäne und ihr jeweiliger Stab sind unter den Opfern. Aus der zweiten und dritten Reihe versuchen nun verschieden Kräfte ihren Einfluss auszubauen. 
Um die sich verhärtenden Fronten vor einem offenen Krieg zu schützen, treffen sich einige Mutige in den unteren Lagerdecks. Aber wurden die dort lebenden Ausgestossenen in dieser Rechnung mit einbezogen?

Hier gibt es das Design Dokument zum Download!

Anmeldungen bitte an Larson.Kasper@waldritter.de

Teilnahme ab 18 Jahren, mit aufsichtsführender, volljähriger Begleitung, ab 12 Jahren. Für die Anmeldung benötigen wir Deinen Namen, eine Email-Adresse, Dein Alter und die Größenangaben wie im Design Dokument vorgegeben. Eine Telefonnummer ist hilfreich.

Details

Datum:
Samstag, 01.12.2018
Zeit:
9:00 - 20:00
:
,

Ansprechpartner

Larson Kasper
E-Mail:

Veranstaltungsort

Herten
Herten, Nordrhein-Westfalen Deutschland + Google Karte