Print Friendly

A Goblins Secret – Ein urbanes Adventuregame

a goblins secret

 

” A Goblins Secret” wurde für das Urban Game Festival “Playin’ Siegen” entwickelt.

 

Das Game ist als Angebot für Familien und Abenteurer, für Jung und Alt designed und verbindet urbane Gegebenheiten mit einer einfachen Story, Rollenspiel und teamorientierten Herausforderungen.

 

 


Beschreibung:

 

Verborgen vor den Augen unwissender Passanten leben sie mitten in der Stadt: Goblins – sonderbare, kleine Wesen – mit einer Vorliebe für Schätze und Geheimnisse. Nur wenigen Menschen ist es bisher geglückt, einen Blick auf sie zu erhaschen, denn sie sind scheu und wissen ihre Geheimnisse gut zu verbergen…

Aber es gibt eine Person, welche die Goblins schon seit langem studiert und versuchen wird, ihr Geheimnis – und damit auch ihre Schätze – zu ergründen: Mythenforscher Dr. Archibald Grübel.

Ihm fehlen nur noch ein paar findige Helfer vor Ort, um diese Mission erfolgreich zu meistern… willst du ihm helfen?

 

Gemeinsam mit Dr. Grübel begibt man sich auf die Spur der Goblins – hierzu gilt es, verschiedene Darsteller zu finden und zu befragen, verschiedene geheime Codes zu enschlüsseln und die Stadt dabei von einer Seite kennen zu lernen, wie man sie noch nie gesehen hat… und wer weiß? Vielleicht findet man wirklich einen Goblin?”

 


 

Bilder von Playin’ Siegen (Mai 2017):

ags_dr_gruebel ags_seifenblasen ags_brunnen ags_ballons ags_wege
ags_kreidekunst ags_freundlich ags_pfade ags_huttraeger ags_vorsicht
ags_schatz2 ags_Team 1 ags_Team 2 ags_Team 3  

 


 

 

Sie möchten “A Goblins Secret” oder ein ähnliches Urban Game auf Ihrer Veranstaltung anbieten?

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!